Programm

OTTO SCHELLINGER |GROOVE – INDIE - SCHLAGER

21-09-2018 (20:00)

Einlass: 19Uhr

 

Otto Schellinger war langjähriger Bassist und Arrangeur bei Claudia Koreck,  seit 2014 arbeitet der Multiinstrumentalist mit der außergewöhnlichen Stimme an seiner Solokarriere: groove-orientierte Musik mit einem Schuss entstaubtem 60er-Jahre-Schlagerflair. Dazu schnörkellose deutsche Texte, die vom Leben, vom Alltag und vom Glück in den kleinen Dingen erzählen.

Eine musikalische Tragikkomödie also, die sowohl den ernsteren Indie-Pop, als auch den groovigen Sound und die heiteren Texte der 60er beinhaltet.

Auf der neuen CD „Flaschensammler“ verschmelzen die beiden Welten - so trifft die „Strandbar Lady“ im „Bahnhof des Lebens“ auf Obdachlose am Hauptbahnhof, der „Straßenmusik Tango“ wird dargeboten im „Doppelzimmer Vollpension“ des Seniorenheims, er fährt auf der Vespa „Mit 50 Sachen“ seiner Liebsten entgegen und trifft nach durchzechter Nacht den „Flaschensammler“.

LIVE erweitert Schellinger sein Programm mit ganz eigenen Interpretationen von z. B. Peter Alexanders „Der letzte Walzer“, „Mein Girl“ oder „Ein Schiff fährt nach Shanghai“, denen er mit einem Augenzwinkern  den Kitsch aus dem Anzug pustet. 

 

Eintritt: 12,-€ im Vorverkauf inkl. Vorverkaufsgebühr

Abendkasse ohne Anmeldung: 14,-€

 
Freie Platzwahl!
 

Vorverkaufsstellen

Reservation & Bezahlung per Überweisung:

sabine@kkk-lenggries.de

Telefon: 08042 - 912 465

 

Direktabholung:

Lesebar, Marktstr. 6, Lenggries,

Arabella Brauneck Hotel, Münchner Str. 25, 83661 Lenggries

 

Veranstaltungsort

Im KKK, in der Kamin-Stub'n

Arabella Brauneck Hotel, Münchner Str. 25, 83661 Lenggries

Zurück