Programm

DuckTapeTicket - Groove-on-Strings

05-10-2018 (20:00)

Einlass: 19Uhr

DuckTapeTicket ist das groovende Jazz-Streich-Trio - einmalig in Deutschland in Stil und Besetzung.

 

DuckTapeTicket – Groove On Strings

 

Paul Bremen – violine/viola

Anna-Sophie Dreyer – viola

Veit Steinmann – cello

 

Ein groovendes Streichtrio und eine Ente. Wie soll das klingen?
Nach Jazz? Rock? Pop? Folklore? Ein Mix von alledem? Sollte man sich nicht besser auf eine Sache festlegen?

Zum Glück hat DuckTapeTicket eine Ente dabei. Die ermöglicht mit ihrem verspielten und gleichzeitig klaren Naturell alle Freiheiten der Welt. Das bedeutet konkret: DuckTapeTicket sucht sich aus den verschiedensten musikalischen Winkeln seine Lieblingselemente zusammen, ohne sich von stilistischen Grenzen abschrecken zu lassen.

Ein Groove, der in die Beine geht, eine Melodie, die direkt ins Innere dringt - DuckTapeTicket verbindet scheinbar Gegensätzliches, ordnet neu, taucht ein in die Essenz der Musik und bildet somit seinen unverkennbaren eigenen Sound. Nicht umsonst wurde DuckTapeTicket 2013 zum Gewinner des Future Sounds Wettbewerb der Leverkusener Jazztage gekürt.

DuckTapeTicket ist Preisträger des Future Sounds Wettbewerbs 2013 der Leverkusener Jazztage: 

Zitat Arthur Horváth, Jury und Organisation der Leverkusener Jazztage: 
DuckTapeTicket haben uns und das Publikum im Herzschlagfinale vom ersten Live gehörten Ton an begeistert.
So eine ungewöhnliche Besetzung und dann so viel Groove, Geschichten und spielerische Perfektion. Genau das ist es, was wir bei Future Sounds suchen. Dieses Ensemble können wir allen Veranstalterkollegen in jeder Hinsicht empfehlen und freuen uns, sie nächstes Jahr bei uns auf der Main Stage präsentieren zu dürfen.

Der Auftritt während der Leverkusener Jazztage 2014  auf der Main Stage war ein großer Erfolg. Das Publikum war begeistert. Der vollständige Live-Auftritt wurde in der Sendung WDR-Jazzline aufgezeichnet.

 

 

Eintritt: 17,-€ im Vorverkauf inkl. Vorverkaufsgebühr

Abendkasse ohne Anmeldung: 19,-€

 
Freie Platzwahl!
 

Vorverkaufsstellen

Reservation & Bezahlung per Überweisung:

sabine@kkk-lenggries.de

Telefon: 08042 - 912 465

 

Direktabholung:

Lesebar, Marktstr. 6, Lenggries,

Arabella Brauneck Hotel, Münchner Str. 25, 83661 Lenggries

 

Veranstaltungsort

Im KKK, in der Kamin-Stub'n

Arabella Brauneck Hotel, Münchner Str. 25, 83661 Lenggries

Zurück